News & Aktuelles

Herzlich Willkommen bei der SVS-Leichtathletik! Wir wünschen viel Vergnügen!


 

 

Auf Grund aktueller Begebenheiten in Bezug auf COVID-19 (SARS-CoV-2), teilt die SVS-Leichtathletik mit, dass der Trainingsbetrieb bis zum 15.04.2020 mit sofortiger Wirkung eingestellt ist.

Der Sportminister hat heute, 15.3., angeordnet, dass jeglicher Trainingsbetrieb zu unterlassen ist. Das betrifft auch das Individualtraining am Phönixplatz.

Dieser Anweisung ist bitte ausnahmslos Folge zu leisten!
Für die SVS-Leichtathletik,
Erich Straganz (Sportsekretär)

Wenige Tage vor dem Ende eines mehrwöchigen Trainingslagers in Potchefstroom, Südafrika, nahm Olympia-Hoffnung Victoria Hudson Dienstag an einem Speerwurf-Wettkampf teil.

Gleich im ersten Wurf übertraf die Heeressportlerin mit einer Weite von 61,00m erstmals in ihrer Karriere die 60 Meter-Marke und verbesserte ihre Bestmarke aus dem Vorjahr um 1,02 Meter. Sie holte sich damit auch den Tagessieg beim ACNW League Meeting im McArthur Stadium in Potchefstroom und damit neben den guten Weitenpunkten auch 15 Bonuspunkte für das Word Ranking.

Klosterneuburg war heute, 1.3., Schauplatz der diesjährigen Crosslandesmeisterschaften.
Eine eher leichte Strecke, die aber in 14 Tagen bei den Crossstaatsmeisterschaften vielleicht bei manchen Passagen eng sein könnte.
Die U18/20-Klassen sind von eher schütteren Starterfelder geprägt.
Das hat natürlich auf die Mannschaftswertungen Auswirkungen.
SVS hat leider kein einziges Team am Start!

ALLE ERGEBNISSE
FOTOS: SCHMID RAIMUND

Auch bei der Allg. Klasse lautet mein Tipp eine Medaille am Sonntag. (leider keine)
Wer? Die 4x200m Staffel der Herren, sie haben im Vorjahr ja gewonnen.

11.35 Uhr, 60m-Hürden Vorläufe der Herren (13 Teilnehmer):
David Markovic sehen wir im 1. Vorlauf. Über der letzten Hürde kommt David ins Straucheln, das kostet wertvolle Zeit - 8,90s (Rang6 in seinem Lauf)
Im 2.VL steigert Stefan Igler seine Bestleistung auf 8,61s und schafft damit den Einzug ins Finale!!!

LIVEERGEBNISSE

LIVESTREAM

TV-Bericht: Sonntag, 23.2. um 12:00 auf ORF 1 - Sportbild

40.Hallenstaatsmeisterschaften - Linz/Gugl (10.mal in Linz)
Mein heutiger Tipp: Eine Medaille bei den Youngsters (schon beim 1.Bewerb eingetroffen und ich habe mich getäuscht, denn beim 2.Bewerb gibt`s die 2.Medaille und dann noch eine)

10.30 Uhr, 60m-Hürden der weibl. U18 (16 Teilnehmerinnen):
Mayrhofer Nina, gestern mit Bronze über 60m belohnt, läuft im 1. von 2 Vorläufen. 9,04s bringt sie als Vorleistung mit. Sehen wir heute eine 8-er-Zeit?

DIE LIVEERGEBNISSE

LIVESTREAM

TV-Bericht: Sonntag, 23.2. um 12:00 auf ORF 1 - Sportbild

Mein Tipp: 5 Medaillen am 1.Tag (es wurden allerdings nur vier)

12.00 Uhr, Kugelstoß der Herren (8Teilnehmer):
Oldboy Gerhard Zillner (49 Jahre jung) kämpft einmal mehr um eine Medaille. Es wird natürlich nicht leichter. Heuer 14,68m gestoßen, Rang drei in der Jahresbestenliste. Aber zwei Mitkonkurrenten um die Bronzene lauern!

LIVEERGEBNISSE

Franz-Schuster Memorial

2020 findet das 50.Franz-Schuster Memorial wieder am Phönixplatz in Schwechat statt.
Der Termin des Meetings ist der 31.Mai 2020.
Der Einladungsbewerb Hammerwurf Frauen und Männer findet am Samstag, dem 30. Mai, Beginn 18:00 Uhr, statt

Genauere Informationen können Sie der offiziellen Auschreibung entnehmen:
pdfDownload - Deutsch
pdfDownload - Englisch

Jedermann Siebenkampf


Der für 11.06.2020 geplante Jedermann 7-Kampf findet NICHT statt!

 

 

  • Erima 250x150
  • Schwechat 250x150
  • VIE 250x150

Impressum

SVS-Leichtathletik
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel.: +43 (0) 1 707 23 92
Fax.:+43 (0) 1 707 23 92
Mail: info@svs-leichtathletik.at

 

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

© 2019 Copyright - SVS-Leichtathletik

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.