News & Aktuelles

Herzlich Willkommen bei der SVS-Leichtathletik! Wir wünschen viel Vergnügen!


 

Liebe Vereinsmitglieder,

leider müssen wir schweren Herzens, auf Grund der dramatischen Entwicklung der COVID 19 Pandemie in den letzten Tagen, unsere für den 10. Dezember 2021 geplante Weihnachtsfeier heuer neuerlich absagen.

Laut Bundesregierung dürfen bis zum 13. Dezember keine Veranstaltungen abgehalten werden. Auch danach können wir eine gefahrlose Abwicklung in den Räumlichkeiten des Phönixplatzes nicht garantieren.

Helmut GERIK
(gf. Vizepräsident)

Einen Tag vor dem Lockdown fanden in Graz unter strengen Sicherheitsvorkehrungen (2G +) die Crossstaatsmeisterschaften statt. Voriges Jahr ausgefallen, heuer vom Frühjahr auf den Herbst verschoben und fast wieder abgesagt. Bei prächtigstem, warmem Herbstwetter gingen die Meisterschaften im Park der UNI Graz über die Bühne.
Herausragend dabei Dominik Jandl, der endgültig in der österr. Spitze angekommen ist!!! - SILBER bei der Teamwertung m U18 mit Erik Brunner, Bernhard Baumgartner und Elias Lachkovics

Fotos: ÖLV/A. Nevsimal  ZU DEN ERGEBNISSEN
Auf Facebook sind Fotos von allen SVS-ler gepostet.

Michi Dorfmeister - Gabi Hiller - Paul Ruttmann - Philipp Jelinek - Andreas Hausmann und eben Andi Steinmetz radelten für "Licht ins Dunkel" 24 Stunden lang.
Die Frage ob sie 800 km oder sogar 850 km schaffen würden ist mit 914,81 km wohl eindeutig beantwortet. Platz eins in der BUNDESLÄNDERWERTUNG!

Jetzt dürfen die TOP 3: NÖ - W - SBG am 23. November nochmals gegeneinander antreten.
Jeder geradelte Kilometer wird in eine Spende umgewandelt.

BRAVO Allen!!!!

Waidhofen/Ybbs war Austragungsort der diesjährigen Crossmeisterschaften, die natürlich ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die österreichischen Staatsmeisterschaften nächstes Wochenende in Graz standen. "Man durfte nicht alle Körner verschießen!", so der überlegene Sieger bei den Männern kurz (4,1km) Dominik Jandl. Nächstes Wochenende werden wir ihn auf der Langstrecke sehen.
Sein komfortabler Vorsprung betrug satte 51 Sekunden. Zusammen mit Bernhard Schmid (4.) und Florian Jandl (5.) konnte die Teamwertung mit 6:28min Vorsprung entschieden werden. Bei der U18 gewinnt Bernhard Baumgartner mit 6 Sekunden Vorsprung. 
Bronze noch für die U 18 Girls: Bieler Ines (10.), Sommer Raphaela (16.) und Baumgartner Veronika (17.)

HIER findest Du alle Ergebnisse  -  Fotos von allen Medaillengewinnern findest Du auf unserer Facebookseite.

Bei der Jahreshauptversammlung der Leichtathleten wurde SVS-Urgestein Ingrid Toth verabschiedet!

Helmut Gerik wurde zum neuen geschäftsführenden Vizepräsidenten gewählt. Zwei neue jüngere Kräfte sind mit Markus Volek und Martin Strasser mit dabei im Vorstand. Bernhard Schmid wurde zum neuen Athletenvertreter gewählt

Wir danken Ingrid für ihre langjährige Tätigkeit und wünschen allen Neuen beste Schaffenskraft.
Den gesamten Vorstand findest Du unter "Funktionäre"

bronzegold
FELIX, MAX und ERIC gewinnen BRONZE beim U 14 Future Cup!

Felix Krifka kann obendrein die Einzelwertung für sich entscheiden.

Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten des NÖLV Gottfried Lammerhuber in St. Pölten vorgenommen.

BRAVO   BRAVO   BRAVO

Franz-Schuster Memorial

Leider muss auf grund der aktuellen Situation das Franz-Schuster Memorial 2021 ABGESAGT werden.
Das 50.Jubiläum findet damit erst 2022 statt!
Wir bitten um euer Verständnis.

Jedermann Siebenkampf



 

 

  • Erima 250x150
  • Schwechat 250x150
  • VIE 250x150

Impressum

SVS-Leichtathletik
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel.: +43 (0) 1 707 23 92
Fax.:+43 (0) 1 707 23 92
Mail: info@svs-leichtathletik.at

 

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

© 2019 Copyright - SVS-Leichtathletik

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.