News & Aktuelles

Herzlich Willkommen bei der SVS-Leichtathletik! Wir wünschen viel Vergnügen!


 

BRAVO - BRAVO - BRAVO
GIRLS GEWINNEN ÜBERLEGEN

Unser Team - mit Pokal: Ines Bieler,
zweite Reihe: Vanessa Mayrhofer, Fiona Gepp, Ela Beliktay, Raffaela Sommer,
vorne: Laura Losonci, Nevena Hejl, Christiane Krifka, Carina Schober
nicht am Bild: Veronika Baumgartner und Lana-Josephine Kluger

pdfDas super Ergebnis

Die HAUPTVERSAMMLUNG des Hauptvereins findet am Dienstag, den 28. September 2021, um 18.00 Uhr, im Klubheim am Phönixsportplatz (Alfred Horn-Straße 2, 2320 Schwechat) statt.

Anträge der stimmberechtigten Vereinsmitglieder, welche bei der Hauptversammlung behandelt werden sollen,
müssen mindestens 3 Wochen vorher (bis zum 07.09.2021) schriftlich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden.

Programm siehe pdfEINLADUNG

Nur knapp über 50m und das nach drei Versuchen sind natürlich eine magere Ausbeute, da gibt`s nix zu beschönigen.
War es die Nervosität? Wir werden`s erfahren.
Vicky mit kurzem Kommentar:" Ich war müde. Es ist heute nichts gelungen."
11 Athletinnen waren am Start, 56m hätten für die TOP 8 und für Punkte gereicht.
In der Endabrechnung wird das jetzt den 7. Rang ergeben. "Nächstes Jahr" so Vicky am Telefon.

Schade.  DAS ERGEBNIS

Foto: Archiv/Oslo

Dienstag, ab 19.40 Uhr wirds für Vicky so richtig spannend!!!

Beim 57. Palio Citta Della Quercia in Rovereto/ITA, dem ältesten Leichtathletikmeeting Italiens, wird der Golden League Bewerb "Speerwurf der Damen", da in China abgesagt, ausgetragen.
Für Vicky geht`s darum sich für die besten sechs Athletinnen der Punktewertung für das "Grand Finale" am 8./9. September in Zürich zu qualifizieren.
Momentan finden wir Vicky auf dem geteilten 4. Rang. Ein 6.Platz bereits täte fürs Finale reichen, siehe letzte News (Punktewertung 8 - 1)

HIER die mehr als starke Startliste.

Foto: Archiv, soll wie beim letzten Mal Glück bringen!!!!

Victoria Hudson Platz 3 in Bern, Platz 4 in der Zwischenwertung

Durch ihren tollen dritten Platz in Bern (CH) am Samstag rückte Speerwerferin Victoria Hudson auf den vierten Rang in der Zwischenwertung nach vor.

"Ich bin extrem froh, dass ich 61,64 m geworfen habe", sagte sie nach dem Wettkampf: "Aber ich freue mich noch mehr über die Platzierung, weil es schon ein extrem starkes Feld war". Vicky  musste sich in Bern nur den beiden Tschechinnen Nikola Ogrodnikova 64,16 m und Weltrekordlerin Barbora Spotakova 61,95 m geschlagen geben.


DIE ERFREULICHE ERGEBNISLISTE

Die Südstadt ist heute und morgen Schauplatz der diesjährigen Landesmeisterschaften der Masters (ab W/M 35).
Zusammen mit den Wienern und Burgenländern wird um Medaillen gekämpft.
Der Höhepunkt der Masters folgt am 25./26.9 in Linz bei den Österreichischen Meisterschaften.

Alle gewinnen mit dem Diskus:
M 35: Stefan Dumitrica (37,72m-2kg), M 45: Bil Marinkovic (33,50m-2), M 55: Robert Ruess (35,61m-1,5), M 65: Helmut Gerik (32,26m-1) und M 80: Helmut Lang (31,13m-1)
Weitere SiegerInnen: Helgard Gratzl (W 80-Hammer), Helmut Lang (M 80-Kugel mit Rekord), Stefan Dumitrica (M 35-Kugel)

Foto: Gabi Ehn - Unsere Diskuswerfergilde mit dem Bil`s Betreuer und ehemaligen Weltklassediskuswerfer Gerhard Mayer (67,20m)

 

Franz-Schuster Memorial

Leider muss auf grund der aktuellen Situation das Franz-Schuster Memorial 2021 ABGESAGT werden.
Das 50.Jubiläum findet damit erst 2022 statt!
Wir bitten um euer Verständnis.

Jedermann Siebenkampf



 

 

  • Erima 250x150
  • Schwechat 250x150
  • VIE 250x150

Impressum

SVS-Leichtathletik
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel.: +43 (0) 1 707 23 92
Fax.:+43 (0) 1 707 23 92
Mail: info@svs-leichtathletik.at

 

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

© 2019 Copyright - SVS-Leichtathletik

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.