News & Aktuelles

Herzlich Willkommen bei der SVS-Leichtathletik! Wir wünschen viel Vergnügen!


 

Im LAZ Wien werden dieses Wochenende die Landesmeisterschaften zusammen mit den Wienern ausgetragen.

Prächtiges Wetter begleitet die Athletinnen und Athleten an beiden Tagen. Eine Woche vor dem Höhepunkt des Jahres, den Allgemeinen Staatsmeisterschaften, will die Form überprüft werden. Und die stimmt bei vielen!

'Die Highlights:
Andi Steinmetz hat sein Formtief überwunden und ist "der" Favorit auf den Titel nächstes Wochenende.
Nina Mayrhofer sammelt vier Medaillen, zwei mit PB.
Die Damen feiern einen Dreifachsieg beim Hammerwurf.
Die Herren übertreffen dieses Ergebnis mit einem Vierfachsieg beim Diskuswurf.

DIE ERGEBNISSE

Schöne Erfolge feiern unsere Athleten und Athletinnen auf verschieden Bühnen und von Jung bis hin zu den Masters.

Andorf: Felix Einramhof glänzt!
ERGEBNISSE
Graz: Die Jugendgruppe um Betreuerin Pamela Palfy kehrt mit tollen Bestleistungen zurück!
ERGEBNISSE
Wien LAZ: Bei den NÖ-Masters glänzen die Goldenen besonders!
ERGEBNISSE

Foto: von links
Julia Mayrhofer, Max Förster, Nina Mayrhofer, Niklas Aigner, Emily Mariel

Am Schwechater Phönixplatz können sich besonders die SprinterInnen auszeichnen:

Nina Mayrhofer (12,32s), Emily Mariel (12,85s), Christiane Krifka (12,94s, PB), Raul Suciu (11,51s, PB), Orion Van Roy (11,60s, PB), Matthias Igler (11,62s, PB) 

Samantha Jany muss den 1000-er alleine laufen, kann aber in 3:15,85min PB erzielen! 

Mit dieser Zeit, erzielt bei der Sparkassengala in Regensburg, setzt sich Felix an die Spitze der österr. Jahresbestenliste. Es war das erste Rennen, die Bahn 1 kein Vorteil. Das erste Rennen immer schwierig, heuer besonders. 44h fehlen noch auf die Bestzeit, sie sollte bald fallen. 

Gabi Ehn und Robert Ruess waren die Organisatoren. 

Angeboten wurden in Rannersdorf die Bewerbe Diskus, Hammer und der Gewichtswurf. Für einige zählte das Ergebnis bereits für die virtuelle Masters-WM.

Ein Danke an die Kampfrichter Astrid Kölbl, Willi Ehn, Rudi Siart und Marco Cozzoli. Das scharfe Auge von Walter Edleditsch wachte über die technischen  Ausführungen.

Beim heutigen Einladungswettkampf in der Südstadt sorgen Bettina Weber mit 58,46m (PB) und Deborah Förster, U 18, 3kg, mit 51,12m (PB) für die Highlights!

Bettina ist damit die alleinige Nr. 2 in der Alltime Bestenliste (bisher gemeinsam mit Julia Siart). 

Deborah schafft ihren ersten 50-er und das deutlich.

Herzliche Gratulation den beiden! 

PS. Marco Cozzoli steigert sich schon einmal auf 59,60m, Marlene Linzer erzielt heute 52,52m.

Franz-Schuster Memorial

Leider muss auf grund der aktuellen Situation das Franz-Schuster Memorial 2020 ABGESAGT werden.
Das 50.Jubiläum findet damit 2021 statt!
Wir bitten um euer Verständnis.

Genauere Informationen können Sie der offiziellen Auschreibung entnehmen:

Jedermann Siebenkampf


Der für 11.06.2020 geplante Jedermann 7-Kampf findet NICHT statt!

 

 

  • Erima 250x150
  • Schwechat 250x150
  • VIE 250x150

Impressum

SVS-Leichtathletik
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel.: +43 (0) 1 707 23 92
Fax.:+43 (0) 1 707 23 92
Mail: info@svs-leichtathletik.at

 

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

© 2019 Copyright - SVS-Leichtathletik

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.