News & Aktuelles

Herzlich Willkommen bei der SVS-Leichtathletik! Wir wünschen viel Vergnügen!

Victoria Hudson in ORF-Mediathek

In der ORF-Mediathek ab Minute 41:38 kannst Du das Interview von Victoria Hudson und Lukas Weisshaidinger zum Thema Olympische Spiele 2024 in Paris und zur Vorbereitung darauf.

Die Nebenhöhlenentzündung verhindert den Saisoneinstieg in China!

Damit verschiebt sich die Planung: Graz (12.5.) und St. Pölten (17.5) werden die ersten Wettkämpfe sein.

Tolle 80m-Hürden Zeit von Fiona Schwarz (U 16)

Trotz Regen, Wind und Kälte lässt sich Fiona Schwarz (U 16) beim Erich Racher Gedächtnismeeting nicht beirren und läuft einen Österr. Spitzenzeit in ihrer Altersklasse. Bei 11,86s bleibt die Uhr stehen, so schnell ist 2021 nur Chrissi Krifka gelaufen! Weiters sammelt Fiona noch zwei 3. Plätze: 5,06m beim Weitsprung und 13,39s über 100m.

Ebenfalls Dritte, ebenfalls in der U 16-Klasse werden Matilda Fruhman über 300m in 44,91s und Alina Unger beim Hochsprung mit 1,35m.
Weitere 3 Plätze: Charline Baumgartlinger, U 14, mit 7,72m beim Kugelstoß und Nadine Marks, U18, beim Diskuswurf (23,62m) und Kugelstoß (9,77m)
Alle Ergebnisse mit vielen SVS-lern   Fotos auf Facebook

Die "Großen" und die "Kleinen"

Zusammen mit dem Erich Racher Gedenkmeeting fanden in St. Pölten die Landesmeisterschaften der Langstaffeln statt.
Für das SVS-Trio Jakob Chaloupka-Florian Jandl-Bernhard Schmid war das ob ihrer Überlegenheit eine einsame Angelegenheit. Niemand konnte ihnen nur annähernd Paroli bieten: 8:10,53 ihre Endzeit. Man weiß nicht welche Zeit das Trio erreicht hätte wären sie nur ein bisschen gefordert worden.
Ergebnis Langstaffeln

Beim ebenso in diesem Meeting stattfindenden Robinsoncup durfte sich das Mini-Team mit Max Atzberger-Florian Bauer-Hanna Gradwohl über Platz drei freuen.

Ergebnisse folgen - Weitere Fotos auf Facebook

"I leb' für mein' Verein!"

Wir haben uns für die Billa + Billa Plus AktionI leb‘ für mein‘ Verein!“ angemeldet.

Und so geht`s:
Billa Los (pro 15€-Einkaufswert erhält man ein Los) einscannnen oder https://los.billa.at/ aufrufen den Vereinsnamen SVS-Leichtathletik eingeben und Nummer (hinten am Los) eingeben und absenden!!!

Für die Schwechater:innen: Ganz einfach - Eine Box für die Lose ist am Eingang zum Klubheim am Phönixplatz aufgestellt - Bitte Lose einwerfen. Um das weitere Vorgehen kümmert sich der Nachwuchs.

Bitte mitmachem - Bitte mitmachen - Bitte mitmachen!!!! Die Aktion läuft bis 1. Juni!!!! DANKE - DANKE - DANKE

Ergebnisse vom 1. SVS-Aufbaumeeting

Erfreuliche 38 SportlerInnen der SVS-Leichtathletik haben am 1. SVS-Aufbauwettkampf teilgenommen und das bei ungünstigem Wetter. Damit verbunden war natürlich eine organisatorische Herausforderung und die Erkenntnis: "Beim zweiten Aufbaumeeting brauchen wir mehr Mitarbeiter, um den Ansturm zu bewältigen", so Sportsekretär Erich Straganz. Dennoch konnte unter der Leitung von Kampfrichterchefin Gabi Ehn alles top abgewickelt werden.

Gut in die Saison gestartet sind:
SCHWARZ Fiona
: 60m (8,28/PB), 100m (13,38s/ PB), Weit (5,09m/SB)
GRADL Isabella: 100m (13,56s/PB)

Beste U14: PERVAN Draga 2012: 60m (9,01/PB), Weit Zone (4,49/PB), Kugel (7,40/PB)
Talentproben gaben Baumgartlinger Charline und Chantal ab.

DIE ERGEBNISLISTE  Foto: Berni Schmid

Victoria Hudson -  SVS Sportlerin des Jahres 2023

Victoria Hudson - SVS Sportlerin des Jahres 2023

Zur SVS-Sportlerin des Jahres 2023 wurde unsere an der Weltspitze angekommene Speerwerferin Victoria Hudson einstimmig gewählt. Die bei der WM 2023 sensationell 5.Platzierte, nimmt in der aktuellen Weltrangliste, als beste Europäerin den vierten Rang ein und hat den Titel als unsere „SVS-Sportlerin des Jahres 2023“ mehr als verdient!

Aktuell bereitet sich die von Coach und ÖLV-Sportdirektor DI Gregor Högler trainierte österreichische Rekordhalterin intensiv für die bevorstehenden Europameisterschaften 2024 in Rom und Olympischen Spiele 2024 in Paris vor.

Wir fiebern gespannt mit und drücken ihr hierfür selbstverständlich alle dem Verein zur Verfügung stehenden Daumen.

Foto: ÖLV