Viele Athlet:innen nutzten am Samstag das Meeting des Österreichischen Leichtathletik-Verbands in der niederösterreichischen Landeshauptstadt als Saisonauftakt – mit dabei auch einige SVS-Athlet:innen.
Für die beste Leistung aus Schwechater Sicht sorgte Max Förster, der im Vorlauf über 100 Meter mit 10,68 Sekundeneine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Auf das U23-EM-Limit fehlen ihm damit nur noch zwei Zehntelsekunden. Im selben Lauf zeigte auch Leo Sares mit 10,81 Sekunden eine starke Saisonbestleistung.
Über die 100 Meter Hürden war Nina Mayrhofer am Start. Sie lief im Vorlauf 10,24 Sekunden, im Finale kam sie auf 10,27 Sekunden.
Ebenfalls in St. Pölten im Einsatz:
Maximilian Lindenbauer, Max Krifka und Marc Urbania über 100 Meter, Paul Sichtmann über 400 Meter, sowie Fiona Schwarz (100m Hürden und Weitsprung) und Flora Jobstmann im Speerwurf. Sie alle sammelten wertvolle Wettkampferfahrung zum Saisonbeginn.
Foto: © Peter Lechner
26. Mai 2025 (FJ)