Österreichische Staatsmeisterschaft AK Tag 2

Auch am zweiten Tag der Österreichischen Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse im Linzer „Transdanubia Athletic. Sport. Zentrum“ zeigen die SVS-Athleten und -Athletinnen bei heißen Temperaturen starke Leistungen.

Nur knapp 14 Stunden nach der Silbermedaille über 1500m, macht Elias Lachkovics dort weiter, wo er Samstagabend aufgehört hat. Er macht es sogar noch besser. Über die 800m teilt er sich seine Kräfte am besten ein und läuft der Konkurrenz in der zweiten Rennhälfte auf und davon. Mit einer Zeit von 1:51,63 ist damit die Titelverteidigung über die zwei Stadionrunden perfekt. Die zweite Goldmedaille nach Victoria Hudson an diesem Wochenende. Bernhard Schmid verbessert sein PB über 800m auf 1:55,95.

Im Hochsprung springt Christiane Krifka zu Platz 2. Heute klappt der Absprung nicht ganz wie gewünscht. 1,71m bedeuten trotzdem die sehr gute Silbermedaille. 1,88/1,94/2,00 sind die übersprungenen Höhen von Andreas Steinmetz im Hochsprung. Das bringt ihm, wie Chrissi bei den Frauen, den 2. Rang.

Als klare Favoritin geht Bettina Weber in den abschließenden Hammerwurfbewerb. Dieser Rolle wird sie auch gerecht, obwohl die Bedingungen alles andere als leicht sind: sehr schwieriger Wurfkreis und enorme Hitze. Mit 56,10m geht der Staatsmeistertitel zum 5x in Folge an Bettina und damit die dritte Medaille in Gold für die SVS Leichtathletik.

Weitere SVSler im Einsatz dieses Wochenende: Stefan Dumitrica (Kugel, Diskus), Max Förster (Weit, 100m), Stefan Igler (Stabhochsprung), Florian Jandl (1500m), Felix Krifka (100m), Leo Sares (100m), Laura Losonci (Hammerwurf).

Foto: © ÖLV / Alfred Nevsimal

Weitere Bilder auf Facebook!