EM Rom - Hudson und Pallitsch morgen früh dran

EM Rom - Hudson und Pallitsch morgen früh dran

Bis Mittwoch, 12. Juni 2024 gehen im Olympiastadion in Rom die 26. European Athletics Championships über die Bühne. Insgesamt werden an den Leichtathletik Europameisterschaften 1.559Athleten aus 48 Nationen an den Start gehen (761 Frauen, 798 Männer), wenn es 49x um Gold, Silber und Bronze geht. Auch 21 Österreicher/innen sind in der "urbs aeterna" mit dabei, das größte Team seit 70 Jahren.
Mit dabei : Victoria Hudson und Raphael Pallitsch!

Was sagen die beiden:

Viki, die Führene der Europäischen Jahresbestenliste: „Ich werde die EM Schritt für Schritt angehen. 1. Schritt: das 12er-Finale erreichen, 2. Schritt: Top 8 und 3. Schritt: attackieren.“
Viki startet zur Quali Montag, Gruppe A um 10.25 Uhr. Viki ist die 5. Werferin, mit 60,50m ist "Frau" im Finale oder Top 12. Die Finalzeit: Dienstag um 21.36 Uhr
Startliste

Raphi, der Achte der Meldeliste: „Mein Ziel ist ganz klar, ich will das Finale erreichen. Die Taktik im Vorlauf ist dann sicher vom Aufstiegsmodus abhängig. Das Feld ist von den Leistungen her sehr eng zusammen, daher ist der Bewerb sehr offen. Ich habe gute Qualitäten ein hohes Tempo mitzugehen, aber auch eine schnelle Schlussrunde zu laufen. Ich habe sicher realistische Chancen den Vorlauf zu überstehen, daher muss es auch mein Ziel sein.“
Die TOP 6 werden sich fürs Finale qualifizieren. VL1: Montag, 11.20 Uhr mit Pallitsch
Die Finalzeit: Mittwoch um 22.26 Uhr
Startliste

ORF Sport+ überträgt live
Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT+ sind außerdem via ORF ON als Live-Stream zu sehen und danach on-demand abrufbar.

2. SVS-Saisonabschlusswettkampf

Am 05. Oktober sind zum zweiten Mal bei unserem Abschlussfest die Titel der SVS-Champions vergeben worden.

Ergebnisse SVS-Abschlusswettkampf
Video
  • Erima 250x150
  • Volksbank VB Ost
  • Schwechat 250x150
  • Logo Sportland
  • Logo Respekt Und Sicherheit

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.