Raiffeisen Austria Open Eisenstadt mit Hudson und Pallitsch

Raiffeisen Austria Open Eisenstadt mit Hudson und Pallitsch

Heute Mittwoch steht das Raiffeisen Austrian Open in Eisenstadt auf dem Programm. Zum ersten Mal haben fünf Bewerbe dieser Veranstaltung den Status „WACT Silber“, was für die Disziplinensieger 100 Bonuspunkte für das World-Ranking bedeutet. Fast alle heimischen Asse und viele internationale Gäste aus mehr als 30 Nationen werden beim zuschauerstärksten Stadion-Meeting Österreichs wieder begeistern. Zusätzlich gibt es auch wieder eine Liveübertragung auf ORF Sport+

Die WM-Fünfte Victoria Hudson (19.06 Uhr) kommt auf jene Anlage zurück, auf der sie 2021 den bestehenden ÖLV-Rekord aufstellte. Viki laborierte in den letzten Wochen an Rückenproblemen, jetzt kehrt sie aber wieder ins Wettkampfgeschehen zurück. Die Konkurrenz ist prominent, Ex-Europameisterin Christin Hussong (GER) startet ebenfalls wieder in Eisenstadt und will heuer erstmals die 60m-Marke übertreffen.

Mit grandioser Form kommt Raphael Pallitsch (21.38 Uhr), ebenfalls seit Sonntag für Rom fix qualifziert, in seine alt Heimat. Auch im „Road-to-Paris“-Ranking hat der 34-Jährige damit stark angeschrieben und sich bei 45 verfügbaren Startplätzen voraussichtlich unter die Top-40 geschoben, weitere Punkte in Eisenstadt würden ihn seinem Traum noch ein Stück näher bringen. Die Pace soll in diesem Lauf wieder in Richtung Sub-3:35 gehen, als Konkurrenz stehen Raphi der fünffache Schweizer Meister Tom Elmer sowie Noah Baltus (NED) zur Verfügung. Beide sind heuer bereits 3:34min gelaufen -Vorsicht!

Meldelisten und LIVE-Ergebnisse   Livestream ab 16:55 Uhr (englisch kommentiert, nach der Veranstaltung jederzeit on demand abrufbar)

Franz-Schuster Memorial

Das 51. Meeting fand am 28. Mai 2023 am Phönixsportplatz Schwechat statt!


Ergebnisse/Ausschreibung

Download zun den Informationen

Video
  • Erima 250x150
  • Volksbank VB Ost
  • Schwechat 250x150
  • Logo Sportland

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.