Vor den Wettkampfaktivitäten des 52. Franz Schuster Memorial und dem 11. Erich Straganz sen.-Memorial findet in Schwechat am Phönixplatz der Robinsoncup statt.
Insgesamt sind 20 Mannschaften mit jeweils vier Kindern dabei. In der gewohnten Atmosphäre am Heimplatz zeigt die SVS-U12 groß auf. In den Bewerben Medizinballstoßen, Seilspringen, Liniensprints, Hindernisstaffel und Reifenwerfen geben die Kinder ihr Bestes. Von 6 teilnehmenden Mannschaften schaffen es gleich vier davon auf das Podest.
In der Mini-Wertung gibt es für die SVS-Leichtathletik gleich für zwei Teams Medaillen. Hanna Rumpler, Florian Bauer, Hanna Gradwohl und Emma Macek freuen sich über Platz 3. Der hervorragende 2. Platz geht an Darija Kraljevic, Edin Rakovic, Andjelija Tomic und Emily Wykes-Poláková.
Über Platz 5. jubeln in der Medi-Wertung Rebecca Weinberger, Lara Jovanovic, Maximilian Atzberger und Sophia Hirschschmugl. Mit der Bronzemedaille um den Hals strahlen Franziska Pfeiffer, Jan Bartu, Lenny Leßnigg und Chirstoph Cibena am Stockerl.
Bei den ältesten geht der 4. Platz an Marlena Haubner, Stefan Synyavskyy, Ema Rakovic und Jessyka Wykes-Poláková. Die Sieger des Tages und Goldmedaillengewinner in der Maxi-Wertung sind Dylan Hueber, Nils Gloggnitzer, Josefine Franz und Reka Kustan-Kocsis.
Ein sehr erfolgreicher Start in den Wettkampftag!
Weitere Fotos auf Facebook