ÖMS Vereine - 30. Titel für die SVS-Leichtathletik

ÖMS Vereine - 30. Titel für die SVS-Leichtathletik

Spannender hätte der Kampf um den 30. Rekordtitel für die SVS-Leichathletik nicht sein können. Von Beginn an ist es ein Kampf um den Sieg zwischen den Schwechatern und der TGW Zehnkampf-Union. Immer wieder wechselt die Führung. Vor der abschließenden 4x100m Staffel, liegt die TGW Zehnkampf-Union noch vorne. Die Staffel in Blau-Weiß landet auf Rang 2 und schafft es damit gleich viele Punkte zu sammeln, wie die Zehnkampf-Union, die die Staffel auf Rang 5 beendet. Danach beginnt die Rechnerei. Durch die größere Anzahl an Einzelsiegen lautet der Sieger zum 30x SVS-LEICHTATHLETIK! 

Für Einzelsiege sorgen Marco Cozzoli im Hammerwurf mit einer Weite von 54,59m. Im Hochsprung sichert sich Andreas Steinmetz mit 2,06m den Disziplinensieg. Ebenfalls im Hochsprung, allerdings mit Stab siegt Stefan Igler mit einer übersprungenen Höhe von 4,40m. Elias Lachkovics setzt sich in einem taktischen 1000m Rennen auf der Schlussgerade in 2:32,25 durch. 

Die Damen liegen vor der 4x100m Staffel zu Schluss auf Rang 9 von 15 Vereinen. Im letzten Bewerb können sie sich noch um zwei Platzierungen steigern und beenden den heutigen Wettkampf auf Platz 7. 

Bettina Weber feiert gleich zwei Disziplinensiege. Hammerwurf mit 57,60m und Kugelstoßen 12,67m. Im Speerwurf setzt sich Victoria Hudson souverän mit 55,67m vor ihren Konkurrentinnen durch. 

Herzlichen Glückwunsch an alle die heute dabei waren! 

 

ALLE ERGEBNISSE 

2. SVS-Saisonabschlusswettkampf

Am 05. Oktober sind zum zweiten Mal bei unserem Abschlussfest die Titel der SVS-Champions vergeben worden.

Ergebnisse SVS-Abschlusswettkampf
Video
  • Erima 250x150
  • Volksbank VB Ost
  • Schwechat 250x150
  • Logo Sportland
  • Logo Respekt Und Sicherheit

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.