Der Saisonstart in die bevorstehende Olympia-Saison rückt immer näher: ÖLV-Speerwurf-Rekordhalterin Victoria Hudson fliegt am Dienstag nach Ostern gemeinsam mit Coach Gregor Högler auf ein zweiwöchiges Trainingslager nach Teneriffa, um an der Wurftechnik und Wettkampfform für Paris 2024 zu feilen.
Noch vor den Osterfeiertagen gab’s für Vicky eine erfreuliche Nachricht aus China. Die Teilnahme der WM-Fünften am Diamond-League-Auftakt im ostchinesischen Suzhou am 27. April wurde fix bestätigt.
„Das wird ein absolutes Gipfeltreffen, ein mehr als würdiger Saisonstart und die ideale Standortbestimmung“, freut sich Vicky über die Startzusage. „Ich war noch nie bei einem Diamond-League-Auftakt eingeladen. Das ist für mich eine Premiere.“ Ebenfalls in Suzhou erwartet werden Olympiasiegerin Shiying Liu (CHN), Weltmeisterin, Diamond-League-Titelverteidigerin und Weltranglisten-Erste Haruka Kitaguchi (JPN) sowie die WM-Dritte Mackenzie Little (AUS). Victoria Hudson nimmt in der aktuellen Weltrangliste als beste Europäerin den vierten Rang ein. „Vicky gehört seit letztem Jahr zu diesem elitären Kreis. Sie darf bei so einem Showdown nicht fehlen“, freut sich Coach Gregor Högler.
Foto: Archiv