Österr. Hallenstaatsmeisterschaften (U 18 ÖM) - Tag 2 - GOLD für Christiane Krifka

1500m der m U 18: Wieder mit dabei Jakob Chaloupka. Wie hat er den 3000-er von gestern verkraftet? Und Jakob ist ja eher ein Ausdauertyp, kein Vorteil, wenns zum Spurten wird. Jakob reiht sich zum Beginn im 9er-Feld hinten ein, merkt jedoch sehr schnell, dass es viel zu langsam ist und arbeitet sich nach vorne. Bis 400m vor dem Ziel finden wir Jakob an der 2. Stelle. Dann kommt es zum erwarteten Spurt und Jakob muss abreißen lassen. Rang 5 in 4:27,75min (PB). Rang 4 nur um 6 Tausendstel verloren!

1500m der Männer: Elias Lachkovics verzichtet nach seinem großartigen gestrigen 800m-Sieg auf ein Antreten, um seinen Knöchel nicht zu überlasten. Schließlich konnte Elias ja nur zwei Wochen "Laufen" trainieren.
Zwei Läufe gelangen zur Austragung: Im Lauf 1 ist Florian Jandl vertreten und im schnelleren 2. Lauf darf wieder Bernhard Schmid ran.
Florian war gestern Co-Kommentator des Livestreams, heute ist er Läufer. Zu Beginn hält sich Florian am Ende des Feldes auf, dann nach 2 min orientiert er sich nach vorne. Nach einer Tempoverschärfung fällt er leider wieder an die letzte Stelle zurück.
Bernhard fightet sich in 4:02, 15min im A-Lauf zum Endrang 6, Florian belegt schlussendlich in 4:11,38min Rang 13.

Letzter Einzelbewerb des Tages - Hochsprung der Damen mit Christiane Krifka:
goldVielleicht ein gutes Omen, denn auch gestern durften wir im letzten Bewerb über Gold uns freuen. "A gmahde Wiesn is oba net!" Schließlich hat Sarah Lagger heuer auch die 1,75m überquert. Chrissi bringt aus dem Vorjahr 1,80m mit, Sarah sogar 1,81m. Und da sind noch...

Chrissi beginnt wie Sarah auch fehlerfrei bei 1,63m. Chrissi kann immer vorlegen. Bei 1,68m sind nur Chrissi und Ekaterina Krasovskiy fehlerfrei. Bei 1,71m sind`s noch 4 Damen. 3 davon (Chrissi, Ekaterina und Sarah) bleiben bei dieser Höhe fehlerfrei. Alle drei scheitern einmal beim 1. Versuch über 1,74m, so auch beim 2. Durchgang. Jetzt spielen die Nerven eine Rolle! Für Chrissi halten die Nerven, so auch für Ekaterina. Beide überqueren im 3. Versuch die 1,74m, nicht so Sarah. Bei 1,77m reißt Chrissi im 1. Versuch nur hauchdünn, Ekaterina scheitert deutlich. Schlussendlich kann keine der beiden Damen diese Höhe bezwingen. GOLD für beide Damen!

Bei den Staffeln spielen wir eine untergeordnete Rolle, haben wir sowohl bei der 4x200m-mixed der U 18 als auch bei den Herren jeweils Mittelstreckler mit dabei. Leo Sares, Elias Lachkovics, Bernhard Schmid und Andi Steinmetz belegen Rang 6 und der Nachwuchs (Fiona Schwarz/Jakob Chaloupka/Matilda Fruhman/Felix Krifka)  Rang 9.

bronze