Elias Lachkovics und Leo Sares bei U 20-Europameisterschaften

Vom 7. bis zum 10. August 2023 finden in Jerusalem (ISR) die U20-Europameisterschaften statt. Ab Montag werden 14 ÖLV-Athlet*innen bei den Titelkämpfen im Givat Ram Stadion dabei sein. Mit dabei Elias Lachkovics (800m) und Leo Sares (100m, 4x100m).

Bereits Montag um 16.00 Uhr (MEZ) läuft Leo im 1. von 4 Vorläufen (siehe Startliste und das auf der guten Bahn 5. Mit seinen 10,64s finden wir Leo einmal an der 8. Stelle in seinem Vorlauf. Leo kann also nur überraschen. Die TOP 3 steigen in den Zwischenlauf auf.

Am Dienstag wird Elias ab 17.20 Uhr (MEZ) ebenso im 1. von 3 Vorläufen zu sehen sein. (siehe Startliste). Die TOP 2 eines Vorlaufes + 2 Zeitschnellste steigen ins Finale auf. Elias ist in der Entrylist an der 7. Stelle der 9 Läufer im 1. VL zu finden. Eine neue Bestzeit wäre eine tolle Überraschung, aber ob`s das in einem Meisterschaftsrennen spielt bleibt abzuwarten.

LIVESTREAM

Startliste 100m 1. Vorlauf   Startliste 800m 1. Vorlauf