Bei der WM in Budapest dabei oder nicht?
Die Entscheidung ist gefallen! Raphael Pallitsch ist neben der fix qualifizierten Viki Hudson einer von 7 ÖLV-Athleten bei der WM in Budapest/HUN vom 19.-27. August 2023. Raphi hat`s sich mehr als verdient:
Job ausgesetzt, voll auf den Sport konzentriert! Dann braucht`s 5 Topergebnisse. Sieg bei ÖM und Sieg bei den Balkanmeisterschaften haben wenig gebracht, kein Feld - keine Zeit! In Ostrava in einem Megafeld wurde Raphi zu Sturz gebracht - wieder nix. Zum Schluss alle Meetings angerufen - nur Absagen, kein Manager lässt Fremde zu!
Was Raphi zu seinem Glück sagt:
"Die Quali für die WM, noch dazu in der Weltsportart Nr. 1., ist ein unglaublicher Erfolg für mich. Die Erwartungshaltung nach dem Wiedereinstieg in den Profisport war eigentlich die, dass es wahrscheinlich nicht gleich so gut funktionieren wird. Viel Glück war auf meinem bisherigen Weg dabei, es ist nie sicher, dass man sein Ziel tatsächlich erreicht. Es war für mich die einzige Möglichkeit über das World Ranking die Quali zu schaffen. Mir ist klar, dass ich einen der letzten Plätze ergattern konnte und damit ist mit einem Einzug ins Halbfinale eigentlich nicht zu rechnen. Aber auf Grund meiner taktischen Fähigkeiten könnte es mit einer Portion Glück klappen. Ich fahre jedenfalls nicht als Tourist nach Budapest! Das Ziel muss Halbfinale sein, mein Training jedenfalls verläuft nach Plan sehr gut"
Der ORF überträgt die WM von 19. – 27. August zur Gänze live. Bereits am Montag, dem 14.8. wird es um 11 Uhr eine Pressekonferenz im BSFZ Südstadt geben, die Live auf ORF Sport+ übertragen wird.
Raphael startet bereits am 19. direkt nach der Eröffnungsfeier um 19.02 Uhr in einem der 4 Vorläufe (jeweils 6 steigen auf).
Vikis Quali findet am 23. entweder um 10.20 Uhr oder 11.55 Uhr statt.
Foto: ÖOC/GEPA