ÖM der Vereine - BRONZE für das Männerteam

Männer: 1.TGW Zehnkampf – 72 Pkt 2. DSG Wien – 69 Pkt 3. SVS LA – 69 Pkt

Anders als im Vorjahr, als die TGW Zehnkampf-Union vom Start weg in Front lag, wechselte die Führung heuer gleich mehrfach zwischen den Oberösterreichern und der SVS-LA.  SVS glänzte mit Siegen über 100m durch Leo Sares in 11,00s (1,2) PB, Stefan Alexander Igler mit 4,40m im Stabhochsprung und Altmeister Marco Cozzoli im Hammerwurf mit 52,09m. Vor der 4x100m-Staffel lag die Truppe nur um 2 Zähler zurück!!!

Hochspannung war also garantiert, und die Nerven der jungen TGW Zehnkampf-Union-Staffel hielten, kamen sie als Zweite nur 1/100s vor SVS ins Ziel und sicherten so ihrem Club das zweite Gold nach 2022. Für uns blieb schließlich nur Bronze, denn durch den Sieg in der Staffel konnte sich die DSG Wien in einem knappen Endspurt bei Punktegleichstand dank der größeren Anzahl der Disziplinensiege noch Silber holen.

Die Damen konnten sich mit Rang 8 unter 13 Teams leider nicht im Spitzenfeld behaupten. 3 Siege gingen auf das Konto von Bettina Weber (Hammer, Kugel) und Christiane Krifka (Hoch)

ALLE ERGEBNISSE  - Viele Fotos folgen in Kürze auf Facebook