Melk ist Schauplatz der diesjährigen Crosslandesmeisterschaften. Wetter und Strecke sind typisch Cross: Gatsch und Schneetreiben, aber auch Sonne dazwischen begleiten die Läufer.
Für Raphael Pallitsch ist es ein schneller Trainingslauf, zu überlegen ist seine Klasse. In 11:03 min (3:11min/km) spult er die 3,5km ab. Platz zwei geht an Teamkameraden Florian Jandl (11.24min). Platz 4 eine wahrlich starke Leistung unter 55 Läufern geht an Bernhard Schmid. Das reicht nicht, um ins Schwechater Siegerteam zu kommen, denn Elias Lachkovics, U 20, im selben Lauf und Sieger dieser Klasse ist um 7 s schneller!!!
Dominik Jandl gewinnt die Langstrecke (9,1km) bei den Männern in 29:23min (3:14min/km!) mit 1min Vorsprung auf Christian Steinhammer,USKO Melk.
Einmal mehr ist Jakob Chaloupka, U 16, nicht zu biegen. Jakob gewinnt die 2,5km sehr sicher. Zweimal Bronze können die U 14 Teams Mädels und Burschen gewinnen. Fairerweise muss angeführt werden, dass nur drei Teams am Start waren.Ella Holub belegt im Einzel den guten 6. Rang unter 15 Läuferinnen.