Elias Lachkovics reist mit einer PB von 1:55,33min an.
Favorit und Jahresbester Samuel Lengauer (TGW Zehnkampf) erweist sich allerdings als eine zu harte Nuss. Samuel läuft weitgehend von vorne.
Elias greift bei 1:40min eingangs der Zielgeraden an, kommt aber nicht vorbei und erzielt 1:55,65min als Zweiter.
Samuel ist mit 1:54,87min der Sieger.
Nina Mayrhofer startet im 3. und schnellsten Lauf, ihre PB lautet 24,89s.
Nina ist die klare Favoritin. Ihre nächste Konkurrentin ist eine ganze Sekunde langsamer. Es bleibt nur die Frage, wie schnell?
Und Nina wird ihrer Favoritenrolle gerecht. Auf der guten Bahn 4 überholt Nina bereits in der ersten Kurve die vor ihr Laufende. Von Anfang an ist Nina klar vorne. Ob der mangelnden Gegenwehr ihrer mitlaufenden Mädls überquert Nina in 25,11s die Ziellinie.
Philipp Herzog bringt die fünftschnellste Zeit mit. Damit startet er im ersten von zwei Zeitläufen. Den könnte er sogar gewinnen. Aber daraus wird`s nix. 23,76s ergeben den Rang 6 - auf zur Siegerehrung.
Bernhard Baumgartner steht am Start außen, reiht sich super als Dritter ein, sieht aber sofort das zu schnelle Tempo ein. Lange Zeit läuft er in der zweiten Gruppe. Seine Endzeit von 9:33,03min bedeuten neue PB. 3 Sekunden fehlen auf den 6. Platz.
Vor den Meisterschaften werden 60m-Läufe veranstaltet. Chrissi Krifka läuft heute 7,88s (bereits das dritte Mal in Folge exakt die gleiche Zeit)