6 Medaillen am 2.Tag

hudson1ÖMHOgold10.00 Uhr - Speerwurf der Damen:
Der SIEG sollte fix sein, variabel nur die Weite - HOPPAUF Vicky Hudson! (PB=ÖR: 64,68m).

In den letzten zwei Wochen standen für die Olympia-Teilnehmerin viele harte Trainingseinheiten auf dem Programm, das merkte man ihr heute auch deutlich an. Die Leichtigkeit der letzten Wettkämpfe war nicht vorhanden, der Speer flog heute „nur“ auf 54,56m, was aber für den Titel reichte.

Victoria: „Die Weite ist natürlich nicht das, was ich mir wünschen würde. Aber ich bin von den letzten Trainings extrem müde, weil wir gerade mitten im Aufbau für die Olympischen Spiele sind. Den ersten Wettkampfblock haben wir vor zwei Wochen schon abgeschlossen und wir sind mitten in einem intensiven Trainingsblock, daher konnte heute einfach nicht mehr herausschauen. Die Trainingsleistungen passen aber super, wir sind voll auf Schiene Richtung Tokio. Wichtig ist, dass ich dort in Top-Form und fit bin.“

11.30 Uhr - Dreisprung der Damen:
6 Springerinnen sind heuer jenseits der 12m gelandet, so auch Celina Fatty (12,22m).
Wenn Celina in die Nähe ihrer PB springt, dann, ja dann könnte eine Medaille der Lohn der Anstrengung sein.

Celina kämpft großartig und stellt mit 12,27m neuen NÖLV U20/23 Rekord auf. Doch auch ihre Gegnerinnen glänzen mit Rekorden. Daher "nur" Platz vier für diese großartige Leistung, die sich eine Medaille verdient hätte.

11.30 Uhr - Speerwurf der Herren:
Was packt "Oldie" Martin Strasser aus? Heuer ist der 800g-Speer 57,86m geflogen. Damit sollte Martin bei der Siegerehrung präsent sein.
Ja und Martin ist bei der Siegerehrung, sogar als Vierter. Mit 59,45m stellt er obendrein neuen NÖLV M45-Rekord auf.

11.35 Uhr - 1 500m der Damen:
Eine weitere GOLDENE für Schwechat?
Der Sieg führt jedenfalls über Kathi Pesendorfer. Ihre 4:29,92min (PB von heuer) sagen eigentlich alles.

Leider nein: Katharina wollte vor der U23-EM noch einmal ein schnelles Rennen bestreiten, darum hielt sie am ersten Kilometer das Tempo hoch. Profitiert haben davon am Ende aber ihre Konkurrentinnen. Nur Rang 12 in 4:48,18min. Jetzt heißt`s regenerieren, regenerieren,regenerieren......

11.45 Uhr - 1 500m der Herren:
Dominik Jandl ist heuer die 5 000m, 10 000m, 10km, Halbmarathon gelaufen - alles Distanzen mit PB!!!
Obendrein hat er sich bei den Berglaufstaats versucht. Und jetzt die 1 500m (PB 4:4,81min).

Es bleibt abzuwarten, wie das Rennen sich entwickelt.
Dominik ist wieder top! 4:00,87 (PB) reichen sogar zu Rang 6. Mit dieser Unterdistanzleistung lässt es sich auf der Langstrecke aufbauen - BRAVO.

silber12.00 Uhr - Hochsprung der Herren:
Dass der Sieg nur über Andreas Steinmetz (TV) gehen kann ist klar.
Die Gegner sind aber näher gerückt. Andis PB: 2,17m.

Andi kämpft um jeden Zentimeter und schaftt heute 2,12m. Sein Gegner Lionel Strasser allerdings 2,14m. Das Glück ist Andi heute nicht hold.

bronze12.00 Uhr - Kugelstoß der Damen:
Bettina Weber hat heuer in der Halle mit Silber alle überrascht. 13,50 lautet ihre SB.
Klappt es wieder mit einer Medaille?

Ja es klappt wieder. Bronze mit 13,52m (SB).

12.30 Uhr - 200m der Damen:
Der zweite Auftritt von Nina Mayrhofer an diesem Wochenende.
24,63s (U18-EM-Limit wäre 24,60s).

Nina läuft strake 24,89s und platziert sich damit an die 5.Stelle.

silber12.50 Uhr - 200m der Herren:
Auch für Felix Einramhof ist es nach den 400m der 2.Auftritt.
21,75s seine PB. Es wird spannend.

Felix läuft 21,91s! Eine einzige Hundertstel fehlt ihm auf Gold. Knapper geht`s nimmer!

silber14.15 Uhr - 4x100m der Damen:

Eine ganz, ganz starke Vorstellung unserer jungen Mädels:
Emily Mariel (U 18) - Christiane Krifka (U 16) - Nina Mayrhofer (U 18) und Celina Fatty (U 20) laufen in 47,67s zu Silber.

silberstaffelübergabeMÖMHO14.30 Uhr - 4x100m der Herren:
Da können die Herren nicht kneifen. Auch sie zaubern ein starke 42,20s-Zeit auf die Bahn und zwar in der Besetzung Orion Van Rooy-Felix Einramhof-David Markovics- Philipp Herzog
Die Freude über Silber ist groß.