NÖLV-U16/20 Meisterschaften im LAZ Wien

nachwuchs16 20

U16:
rbtChristiane Krifka steigt bei 1,51m beim Hochsprung in den Bewerb ein, eine Höhe, wo bereits 13 der 16 Mädels ausgeschieden sind.
5 Sprünge, alles Erstversuche und schon steht Chrissi alleine beim Anlauf zur neuen Rekordhöhe von 1,69m (PB).
Dies Höhe wird zur Freude aller auch im 3. Versuch überquert!!!
Ihre Vereinskollegin Nevena Hejl erzielt mit 1,63m ebenso neue PB und gewinnt Silber.
Bronze für Nevana beim Dreisprung (9,82m, PB)

Damit werden die ersten 5 Medaillen alle mit neuen Bestleistungen gewonnen: BRAVO  BRAVO  BRAVO
Der zweite Streich von Chrissi folgt beim 100m-Sprint. Sieg in 12,59s (VL: 12,54s bei -1,6m/s).

Der Sonntag beginnt, wie der Freitag und der Samstag begonnen hatten - mit einer neuen PB!
Laura Losonci gewinnt
den Hammerwurfbewerb mit 45,50m vor der höher eingeschätzten St. Pöltnerin Nina Butter (44,18m). Zwei Medaillen sammelt Anabell Zierhofer: 2. beim Diskuswurf mit 27,58m und 3.miit der Kugel (9.57m). Carina Schober sorgt mit 26,43m für Bronze.
Niklas Vantruba läuft über 300m in 40,41s zu Bronze.

Christina Krifka
tritt zum dritten Bewerb an. Beim 80m-Hürdenlauf darf sie sich in 12,23s über Silber freuen.
3. Streich beim vierten Antreten: Chrissi entscheidet den Weitsprung mit 5,38m deutlich für sich.
Doch der vierte folgt sogleich: Zusammen mit den Girls Laura Losonci - Nevena Hejl - Esmagül Altas jubelt Chrissi beim Hundertstelkrimi (52,06s : 52,07s gegen Amstetten)
Christiane Krifka über die 4. Goldene

Silber für die Burschenstaffel: Niklas Aigner - Niclas Kilian Vantruba - Alexej Dujmovits - Gilbert Dessovic

U20:
Erstmals unter 12 Sekunden!!!!
Der Traum jeder jungen Athletin. Er erfüllt sich für die U 18 Athletin Nina Mayrhofer bereits beim 100m-Vorlauf. Bei 11,97s bleibt die Uhr stehen.
Schade nur, dass der Rückenwind mit 2,2m/s ein klein wenig zu stark ist. Im Finale siegt Nina dann mit sehr, sehr guten 12,06s, nahe an ihrer Bestzeit.
Eine weitere PB beim 200m-lauf: Nina gewinnt in 24,76s überlegen.

maxhoFür eine weitere GOLDENE sorgt Celina Fatty beim Dreisprung. Celina gewinnt mit 11,63m überlegen.
Max Förster
gewinnt über dieselbe Strecke in 11,39s Silber. Beim Vorlauf ist Max noch ein bisschen schneller: 11,33s.
Silber für Max auch beim Weitsprung. 6,40m bedeuten neue PB

Phillip Herzog gewinnt Bronze beim Weitsprung mit 6,09m.
GOLD für die 4x100m Jungs in 44.14s: Sebastian Drozda - Max Förster - Philipp Herzog - Orion Van Rooy
Die Mädchenstaffel benötigt 51,11s, was Silber ergibt: Emily Mariel - Nina Mayrhofer - Julia Mayrhofer - Celina Aishata Fatty

Fazit nach 3 Tagen: 11x GOLD  -  7xSILBER  -  5xBRONZE