12.45 Uhr, Diskus der Damen:
Marlene Linzer, wohl ohne Diskustraining in den Bewerb gehend, möchte dennoch versuchen für Schwechat wertvolle Cuppunkte zu ergattern.
15.00 Uhr, Hammer der Damen:
Bettina Weber, Marlene Linzer und Deborah Förster greifen in`s Geschehen ein.
Nach der schweren Ski-Verletzung von Österreichs Rekordhalterin Tatjana Meklau liegt die Favoritenrolle hier ganz klar bei Vorjahresstaatsmeisterin Bettina Weber, die aber krankheitsbedingt (leider auch Covid positiv) ihre geplanten Vorbereitungswettkämpfe auslassen hatte müssen. Dafür zeigte Kollegin Marlene Linzer in den letzten Tagen mit drei Wettkämpfen über 50 Meter ihre Form. Hinter Bettina werden sich wohl Marlene und die beiden Tirolerinnen Christina Scheffauer (IAC) und Lea Haslwanter (LC Tirol Innsbruck) die Medaillen ausmachen. Trainer Robert Ruess: "Bettina ist auf jeden Fall ganz stark drauf, die kurze Pause sollte sich nicht auswirken. Wir werden heuer noch tolle Weiten von ihr zu sehen bekommen."
Leider nicht mit dabei neben Tatjana Meklau die beiden sicheren GOLDENEN Vicki Hudson eben erst aus dem Trainingslager Teneriffa zurückgekehrt mit klarem Fokus auf die Olympiaquali), Marco Cozzoli (Karriere beendet) und Martin Strasser.