SVS-Leichtathletik trauert um Karl Wodak (1930 – 2026)

SVS-Leichtathletik trauert um Karl Wodak (1930 – 2026)

Mit großer Bestürzung und tiefem Mitgefühl nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied Karl Wodak, der am 4. August 2026 im 96. Lebensjahr verstorben ist.

Karl Wodak war ein Mann der ersten Stunde: Seit der Gründung der SVS-Leichtathletik im Jahr 1971 war er treues Mitglied unseres Vereins. Als fester Bestandteil des erfolgreichen Mittel- und Langstreckenteams schnürte er über viele Jahre hinweg die Laufschuhe für Schwechat und deckte dabei ein beeindruckendes Spektrum von den 10.000 Metern bis hin zur Marathon-Distanz ab.

Wir werden Karl als engagierten Athleten und Weggefährten stets in ehrendem Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Parte von Karl Wodak.

26. August 2026 (FJ)

3. SVS-Saisonabschlusswettkampf

Am 04. Oktober fand zum dritten Mal unser SVS-Saisonabschlussfest statt, bei dem auch wieder die Titel der SVS-Champions vergeben wurden.

Ergebnisse vom SVS-Abschlusswettkampf 2025
Video
  • Erima 250x150
  • Volksbank VB Ost
  • Schwechat 250x150
  • Logo Sportland
  • Logo Respekt Und Sicherheit

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.