Am Donnerstag (29. Jänner) ging in der Sport Arena Wien das erste internationale ÖLV-Hallenmeeting über die Bühne. In insgesamt 20 Bewerben waren Athlet:innen aus 15 Nationen am Start. Auch die SVS-Leichtathletik war mit fünf Athlet:innen vertreten und konnte dabei mehrere starke Leistungen zeigen.
Im Weitsprung überzeugte Christiane Krifka, die mit 5,70 m an ihre persönliche Bestleistung (=PB) heransprang und einen konstant starken Wettkampf zeigte.
Über die 3000 Meter stellte Bernhard Schmid im letzten Bewerb des Tages eine neue Bestzeit auf. Mit 8:34,98 Minuten lief er auf den zweiten Platz und setzte damit einen gelungenen Start in die noch junge Hallensaison.
Im Kugelstoßen hatte Stefan Dumitrica einen nicht optimalen Wettkampf, brachte nur einen gültigen Versuch in die Wertung (12,44 m). Marie Glaser eröffnete ihre Saison über 800 Meter und absolvierte mit 2:14,85 Minuten einen soliden Einstieg in das Wettkampfjahr.
In der U18 war Fiona Schwarz über 60 m Hürden im Einsatz. Mit 9,20 Sekunden blieb sie zwar etwas unter der Leistung des vergangenen Wochenendes, zeigte aber dennoch einen stabilen Lauf. Über 60 m flach lief sie 8,13 Sekunden.
Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe!
30. Jänner 2026 (FJ)
Foto: (C) ÖLV/Amriphoto






