SVS-Leichtathletik feiert Weihnachten

SVS-Leichtathletik feiert Weihnachten

Ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des sportlichen Erfolgs standen die vergangenen Tage bei der SVS-Leichtathletik. Unter dem Motto „Gemeinsam in Weihnachtsstimmung kommen“ feierten alle Altersklassen ihre Weihnachtsfeiern. 

Den Auftakt machten bereits am vergangenen Dienstag die U14- und U16-Gruppen. Am Freitag folgte die große SVS-Weihnachtsfeier für alle älteren Athlet:innen, Trainer:innen, Vorstandsmitglieder sowie Freund:innen und Sponsoren der SVS . Den festlichen Abschluss bildete diese Woche am Dienstag die Weihnachtsfeier der U12.

70C3FCF6-86BC-4DC2-B140-BA7172070EFB.JPG

Die große Weihnachtsfeier fand wie auch schon in den letzten Jahren im Clubhaus am Phönixplatz statt. In feierlichem Rahmen wurde dabei auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückgeblickt: Insgesamt konnte die SVS-Leichtathletik elf Staatsmeistertitel, neun Österreichische Meistertitel und 38 Landesmeistertitel feiern. Natürlich wurden in diesem Rahmen auch die internationalen Starter:innen des Vereins wurden besonders gewürdigt. Christiane Krifka (U20-EM, Hochsprung, Platz 19), Fiona Schwarz (EYOF, 100 m Hürden, Platz 21) und Max Förster (U23-EM, 4x100 m, Platz 11) erhielten als Anerkennung vom Verein einen Thermengutschein. Nina Mayrhofer (U23-EM, 100 m Hürden, Platz 36) konnte aufgrund eines laufenden Trainingslagers leider nicht anwesend sein. Ebenso entschuldigt fehlten Victoria Hudson (WM, Speerwurf, Platz 10) und Bil Marinkovic (Para-WM, Diskuswurf, Platz 6 und Kugelstoß, Platz 8). 

Aufgrund der hohen Anzahl an Kindern im Nachwuchsbereich wurden die Weihnachtsfeiern der U12, U14 und U16 heuer erstmals aufgeteilt. Eine Entscheidung, die bei den Kindern auf sehr positives Feedback stieß. Im Rahmen der Nachwuchsfeiern wurden zunächst besondere sportliche Leistungen geehrt. Unter anderem die zwei österreichischen Meister im U14 Mehrkampf, Draga Pervan und Benjamin Zeischka. Danach gab es für alle Pizza und unter den Kindern wurde das SVS-Geschenk und die von allen Kindern mitgebrachten Wichtelgeschenke verteilt.  In der U12 erhielten jene Kinder eine Urkunde, die an mindestens drei Robinsoncups teilgenommen hatten. Sophia Scheve, Filip Stepic, Hanna Gradwohl, Hanna Rumpler, Valerie Hosmann und Johannes Hollaus. Für zusätzliche Begeisterung sorgte ein spannendes Leichtathletik-Quiz, bevor auch hier die Feierlichkeiten bei Pizza und den mitgebrachten Wichtelgeschenken einen gemütlichen Ausklang fanden.

17. Dezember 2025 (FJ)


3. SVS-Saisonabschlusswettkampf

Am 04. Oktober fand zum dritten Mal unser SVS-Saisonabschlussfest statt, bei dem auch wieder die Titel der SVS-Champions vergeben wurden.

Ergebnisse vom SVS-Abschlusswettkampf 2025
Video
  • Erima 250x150
  • Volksbank VB Ost
  • Schwechat 250x150
  • Logo Sportland
  • Logo Respekt Und Sicherheit

Rechtliche Informationen

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.