Tolle Leistungen bei Meeting in Eisenstadt
Wieder mal wurde Eistenstadt zur Bühne für große Erfolge für unsere SVS-Athlet:innen! Allen voran: Vicotoria Hudson, die als aktuell Führende der Jahresweltbestenliste im Speerwurf, einmal mehr ihre Weltklasse bewiesen hat. Aber auch unsere Sprinter und der SVS-Nachwuchs waren in Eisenstadt erfolgreich im Einsatz.
Victoria Hudson, aktuell in Top-Form hat im Speerwurf einmal mehr aufgezeigt und diesmal auf heimischen Boden. Bereits im ersten Versuch katapultierte sie den Speer auf 64,21 Meter – eine Weite, an die an diesem Tag niemand herankam. Mit weiteren Würfen auf 63,16 m und 62,93 m bestätigte die Europameisterin ihre Topform – trotz starkem Gegenwind! Der Vorsprung auf die EM-Dritte Liveta Jasiunaite (LTU), die mit 56,17 m Zweite wurde, betrug über acht Meter. Dominanz pur von Vicky!
Auch auf der Sprintgeraden war richtig was los: Max Förster präsentierte sich in absoluter Bestform: Zwei persönliche Rekorde an einem Tag! Nach 10,56 Sekunden im Vorlauf legte er im Finale noch einen drauf – 10,53 Sekunden PB! Leo Sares sprintete mit 10,75 Sekunden zur Saisonbestleistung. Besonders erfreulich: Niklas Aigner knackte zum ersten Mal die 12-Sekunden-Marke – 11,92 PB. Und auch Marwin Steiner-Pöschl blieb erstmals unter 12 – mit 11,99 PB.
Und unsere Jüngsten standen den Großen um nichts nach: In der U14 5x200m Staffel zeigten Jessyka Wykes-Polakova, Larissa & Tamara Zöhl, Felix Nagl und Josefine Franz vollen Einsatz und holten sich mit 157,29 Sekunden den starken 3. Platz!
25. Juli 2025 (FJ)
Foto: © ÖLV / Alfred Nevsimal