LIVE BERICHT m/w U18 - 2.Tag

60m-Hürden VL der weibl. U18:
Toller Beginn der Meisterschaften!
Nina läuft die erwartete 8-er Zeit! 8,97s (PB) und Rang 2 im 1.Vorlauf.

Im 2. Vorlauf bleiben alle Läuferinnen über der9s-Marke. Damit hievt sich Nina plötzlich in den Medaillenkreis - wir halten die Daumen!!!!!

10.35 Uhr, Stabhoch der männl. U18 (5 Teilnehmer):
Christoph Pfurner hat 3,90m zu Buche stehen. Damit sollte eine Medaille fix sein. Sein Trainer Alex Röhrenbacher hat mir eine baldige Steigerung seiner Leistung auf 4m angekündigt. Überspringt Christoph diese Höhe heute? Wir halten die Daumen.

3,50m und 3,70m hat Christoph jeweils hoch überquert - es schaut richtig gut aus!

Jetzt sind 3,80m aufgelegt und Christoph überquert diese Höhe als zweiter Springer im 1.Versuch. Die Latte wackelt allerdings bedenklich (schon Geschichte). Bei 3,90m folgt leider der 1. Fehlversuch - doch die Bronzene als Minimalziel dürfte fix sein!

BRONZE mit übersprungenen 3,80m.
Der 3.Versuch über 3,90m war richtig gut - dynamischer Anlauf, dann aber sehr knapp gescheitert.

____________________________________________________________________________

SPORT, Leichtathletik, Ö Staats + U18, Halle Linz, 2020_02_22MAYRHOFER Nina SVS-Leichtathletik ©_PHOTO_PLOHE11.55 Uhr, 60m-Hürden-FINALE der weibl. U18:
Jetzt wirds wirklich spannend!
Und es wurde mehr als spannend - nach längerem Warten das erfreuliche Ergebnis:

SILBER für Nina in 8,98s gleichauf mit Isabelle Genis (DSG Wien).
Mit 8,99s ist man leider Vierte.

14.40 Uhr, 1500m der männl.U18 (14 Teilnehmer):
Unser "Silberner" von gestern Elias Lachkovics bestreitet zusammen mit Bernhard Baumgartner diese Distanz.
Die Jungs bringen 4:18min bzw. 4:36min mit.
Welch ein Rennen?
lachko1500ÖMHATotal schneller Beginn von Kemenschak und Bezecny, die anderen müssen mit. Elias läuft die ersten vier Runden weit abgeschlagen an der 8.Stelle. Nichts deutet auf eine Medaille hin! Dann ein paar schnelle Schritte und Elias ist Fünfter. Eine Runde später wird der Vierte mühelos überlaufen, dann in der Schlussrunde auch der Dritte. Einen Angriff wehrt Elias spielend ab.

lachko1500Ö 1MHA

BRONZE in neuer Bestzeit von 4:13,36min (eine halbe Runde noch und es wäre Silber gewesen)

Bernhard Baumgartner belegt in neuer Bestzeit von 4:27,67min Rang 10.

Bild 1 zeigt, wie Elias innerhalb kürzester Zeit 5 Läufer überholt hat.

Bild 2 zeigt den knappen Zielleinlauf des 2.3. und 4.

15.50 Uhr, letzter Bewerb, 4x200 mixed Staffel (15 Staffeln):

staffelÖMHAWir sind mit 2 Teams vertreten:

SVS1: Herzog, Philipp- Förster, Max - Mariel, Emily - Mayrhofer, Nina
SVS2: Van Rooy, Orion - Pfurner, Christoph - Losonci, Laura - Krifka, Christiane

3 Läufe - beide Staffeln werden in den 2.Lauf gesetzt - vier Staffeln im letzten Lauf sind die vermeintlichen Schnelleren.

Vermeintlich!
Unsere beiden Teams belegen im 2.Lauf die beiden ersten Plätze!

UND: Mit 1:39,38min gewinnen wir SILBER
Hätten wir nur im 1.Lauf mitmischen können!