News & Aktuelles

Herzlich Willkommen bei der SVS-Leichtathletik! Wir wünschen viel Vergnügen!

SVS-Youngsters erringen 2 Siege

Amstetten war Schauplatz der U 14-Landesmeisterschaften der Bewerbe Hochsprung, 800m und 4x75m-Staffel.

Mehr als erfreulich:
Die SVS-ler kehren mit 2 Titel nach Hause!
36 Girls haben beim Hochsprung gemeldet - Draga Pervan gewinnt mit neuer PB von 1,41m überlegen den Bewerb. Rang 6 mit 1,30m für Charline Baumgartlinger (auch Bronze gewann man mit 1,30m, mit etwas weniger Fehlversuchen halt).
Jakob&Elias Unger - Gregor Geiger und Damian Hejl geben bei der 4x75m-Staffel so richtig Gas und gewinnen ebenfalls sehr deutlich.
5.Ränge noch für die Mädelstaffel und Gregor Geiger beim Hochsprung.

ALLE ERGEBNISSE
Weitere Fotos auf Facebook

U 16-Vereinemeisterschaft - SVS mit dabei!

Klagenfurt war heute Schauplatz der U 16-Vereinemeisterschaft.
SVS stellte sowohl ein Mädchen als auch Burschenteam.

Bei den Mädels können wir unter 14 Teams den ausgezeichneten 4. Platz erringen die Jungs belegen Rang 5 unter 8 Teams.

Die platzierungsbesten Leistungen erzielen:
Girls:
80m-H: 1. Fiona Schwarz 11,63s
Weit: 2. Fiona Schwarz 5,09m
Stab: 3. Draga Pervan 2,00m (PB)
100m: 4. Matilda Fruhmann 13,07s (PB)
Österr. -Staffel: 4. Fiona Schwarz-Matilda Fruhmann-Isabella Gradl-Flora Jobstmann

Jungs:
Diskus. Eric Buzu 29,24m
Speer: Max Krifka 29,12m
1500m-Gehen: Daniel Pomberger 10:42,83min

pdfAlle Ergebnisse

Bernhard Schmid  ist Vizestaatsmeister!!!

Bernhard Schmid ist Vizestaatsmeister!!!

Bei den heute in der Südstadt ausgetragenen Österr. 3000m-Hindernisstaatsmeisterschaften kann sich Bernhard Schmid stark in Szene setzen!
Mit neuer PB von 9:09,84min darf sich Berni über die Silbermedaille freuen! Gleich um 13 Sekunden kann Berni seine Bestzeit aus dem Vorjahr toppen. So nebenbei wird er natürlich auch niederösterreichischer Landesmeister.

Zum Rennverlauf:
Lange Zeit sieht es nicht nach Medaille aus. Warum? Weil zwei seiner Gegner Samuel Leitner (TGW Zehnkampf) und Bernhard Neumann (DSG Wien) viel zu schnell beginnen und Berni konstant sein Tempo läuft. Und es kommt, wie es kommen musste: 3 Runden vor Schluss holt Berni Leitner ein, der dann aufgibt und 200m vor dem Ziel kann Berni auch Neumann überholen und ihm auf den letzten 200m noch sagenhafte 6s abnehmen! Tobias Rattinger, LAC Steyr, ist der Sieger. Für ihn geht`s möglicherweise zur EM in Rom.

Alle Ergebnisse Wir gratulieren herzlichst! Foto: ÖLV/H. Riedenbauer

1. Mai - viele Wettkampfaktivitäten

Pottenstein-Robinsoncup:
Das MINI-Team mit Hanna Rumpler-Hanna Gradwohl-Florian Bauer-Julian Bogath erringt unter 8 Teams den hervorragenden 2. Platz!
Das MEDI-Team mit Lenny Leßnigg-Marlena Haubner-Franziska Pfeiffer-Jan Bartu belegt unter 11 Teams Rang 5.

She is back!
Nina Mayrhofer feiert im LAZ Wien beim 100m-Hürden-Lauf in 14,57s ein tolles Comeback. Es war ihr erster Hürdenauftritt seit Juli 2022!
Klarer Sieg und einmal Rang 3 in der Österr. Bestenliste!
Wir dürfen auf weitere Steigerungen gespannt sein!

ALLE ERGEBNISSE

MEHR ALS ERFREULICH: Bereits sagenhafte 595 BILLA-Lose konnten gesammelt werden!!!!!!!!
DANKE DANKE DANKE - bitte weitermachen! Berni Schmid und der Nachwuchs kann sich über tolle Preise freuen!

ASKÖ U 14/16-Bezirksmeisterschaften - viele SVS -Medaillen

Ternitz war Schauplatz der ASKÖ- Bezirksmeisterschaften der Klassen U 14/16. Bei prächtigem Wetter nahmen auch zahlreiche UNION-Athleten am Bewerb teil.

Alle Ergebnisse findest Du HIER.

Einige sehr schöne Erfolge : (Daneben wurden weitere 9 Silber- und eine Bronzemedaille gewonnen)
U 16:
Hoch: 1. Matilda Fruhmann 1,50m
           2. Flora Jobstmann 1,50m  (siehe Siegerehrungsfoto)

100m: 1. Matilda (13,29s); 2. Flora (13,97s)
Kugel: 1. Flora (9,62m)

U 14:
Weit: 1. Lukas Atzberger (4,03m)
800m: 1. Marlon Markovits (2:44,95min)

BILLAAKTION - BITTE WEITERSAMMELN

3 105 Vereine aus ganz Österreich nehmen teil!
Mehr als 2 Millionen Lose wurden für die Vereine bereits abgegeben!
313 (Stand Sonntag) davon für SVS-Leichtathletik - DANKE allen dafür!nDie Billa + Billa Plus Aktion „I leb‘ für mein‘ Verein!“ läuft noch bis zum 1. Juni.

Und so geht`s:
Billa Los auf https://los.billa.at/ aufrufen, den Vereinsnamen SVS-Leichtathletik eingeben, den QR-Code einscannen oder Nummer (hinten am Los) eingeben und absenden!!!

Für die Schwechater:innen: Ganz einfach - Eine Box für die Lose ist am Eingang zum Klubheim am Phönixplatz aufgestellt - Bitte Lose einwerfen. Um das weitere Vorgehen kümmert sich der Nachwuchs.

Berni Schmid und sein Nachwuchsteam freut sich über jedes weitere Los! DANKE, DANKE, DANKE