Erfolgreichreicher NÖLV MK U14 - Kathi Pesendorfer mit gutem Crossstart

u14w

Bei den in Schwechat ausgetragenen U14-Mehrkampfmeisterschaften (44 Mädchen am Start) kann Christiane Krifka ihre Favoritenrolle bestätigen.

Christiane siegt über 60m in 8,53s über 60m-Hürden in 9,15s.
Bei diesem Bewerb kann Laura Losonci in 9,50s (PB) Rang drei herauslaufen!
Beim Hochsprung freuen wir uns über einen Doppelsieg:
Christiane überspringt mit neuer PB 1,56m, Laura mit 1,52 ebenfalls neue PB!
Beim Vortexwurf belegt Christiane mit 43,99m Rang drei.
Das ergibt beim Fünfkampfsieg 3 896Pkt. (PB)

Zusammen mit Nevena Hejl (13.) und Laura Losonci (15.) ergibt das Mannschaftsbronze.

pdfErgebnisse Mädchen und Burschen

u14m

Auch die Burschen zeigen ihr Können auf! (27 Starter)

Kilian Vantruba gewinnt Silber beim Fünfkampf!
Nur der Waldviertler Lorenz Weber erweist sich als unschlagbar.

Kilian wird über 60m (8,72s), 60m-Hürden (9,34s), Hochsprung 1,48m und Vortexwurf (48,63m) jeweils Zweiter.

Die Mannschaftswertung zusammen mit Jonas Lachkovics (9.) und Felix Krifka (12.) wird gewonnen!

Jonas nicht im Bild.

pesendorferho

Kathi Pesendorfer (Nr. 1588) is back in the USA!

Was sagt sie zum ersten Rennen:

"Heute um 8:30 fiel der Startschuss für die Mädels beim Rhodes College Invitational. Das Cross Country Team Tulsa setzte sich klar den Sieg als Ziel. 6 km waren zu absolvieren auf dem Kurs, der in 6 Wochen bei den American Athletic Conference Championships gelaufen wird. Die Strecke ist hauptsächlich Gras mit einem kurzen Abschnitt Schotterstraße und nicht all zu hügelig.

Das Rennen war um einiges besser als ich es erwartet hätte. Ich dachte ich würde als vorletzte vom Team Tulsa ins Rennen gehen, beendete das Rennen aber als 6 von 9 und 10 in einem Feld von 182. Ich denke ich kann auch mit meiner Zeit von 21:48 ziemlich zufrieden sein. Ich war nur 20 sec hinter Tulsas Frontläuferin. In den nächsten Wochen heißt es jetzt nochmal hart arbeiten, damit ich in die Tulsa Top 5 komme (die besten 5 werden in der Conference Wertung gezählt)"